24.01.2014 11:13

Scheckübergabe durch Solvum an den Verein Therapeutisches Reiten Markdorf

Solvum unterstützt Therapeutisches Reiten

Die Solvum Weihnachtsspende ging an den Verein Therapeutisches Reiten Markdorf

Friedrichshafen, 24.01.2014. Brigitte Gierhake, Vorsitzende des Therapeutisches Reiten Markdorf e.V., freut sich zusammen mit den Vereinsmitgliedern über die Spende des Softwareunternehmens Solvum in Höhe 1.500 Euro. „Die Anschaffung eines neuen Therapiepferdes steht an und diese Spende leistet einen wertvollen Beitrag dazu“, erklärte Brigitte Gierhake bei der symbolischen Übergabe des Schecks am 22. Januar in der Reitanlage in Hepbach bei Markdorf. Die Physiotherapeutin mit der Zusatzausbildung Hippotherapie leitet mit hohem Engagement die Geschicke des Vereins unterstützt von Ihren Kolleginnen und Helferinnen. Die Begeisterung für die Arbeit mit Patienten und Pferden ist spürbar und motiviert alle.

Solvum Geschäftsführer Patrick Maurer bewundert die Einsatzbereitschaft der Therapeutinnen für den Verein und erläutert die Beweggründe zur Spende: „In der Weihnachtszeit lautet unser Motto ‘Spenden statt Schenken‘. Wir halten es für sinnvoller und nachhaltiger das Geld in einen guten Zweck zu investieren anstatt  Kundengeschenke zu kaufen. Wir wenden uns vorzugsweise an Einrichtungen in der Region, die soziale, wohltätige oder auch ökologische Ziele verfolgen.“ Die Solvum Kunden werden mit der Weihnachtspost informiert, wohin die Spende ging und können sich mit dem Beschenkten freuen.

Therapeutisches Reiten ist eine anerkannte Therapieform für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Entwicklungsstörungen oder Behinderungen. Der Umgang mit den Pferden wirkt sich positiv auf die Entwicklung von körperlichen, geistigen, sozialen und psychischen Fähigkeiten aus.

Die Solvum GmbH & Co. KG mit Sitz in Friedrichshafen/Kluftern wurde 2002 von Markus Jäger und Patrick Maurer gegründet. Solvum entwickelt Individualsoftware zur Optimierung von Geschäftsprozessen und hat ein eigenes Softwareprodukt für das Projektmanagement auf den Markt gebracht.

(Zeichenzahl inkl. Leerzeichen 1.984 Zeichen)